VoK - Home  /  Aktuelles

 
30.07.2017 10:41 Alter: 203 days

Führung durch die Ausstellung über Engelbert Ospelt


Rundgang durch sLandweibels Huus in Schaan am Freitag, 18. August, 18–19 Uhr

Der Vaduzer Bildhauer Engelbert Ospelt (1917–2002) gilt als eines der letzten «Vaduzer Originale». Er hat zahlreiche Figuren, Kruzifixe und Grabsteine gestaltet. Seine Persönlichkeit, aber auch seine Werkstätte an der Äulestrasse in Vaduz – vor einigen Jahren abgebrochen – ist vielen Menschen noch in guter Erinnerung. Seinem Lebenswerk ist nun eine Ausstellung im sLandweibels Huus in Schaan gewidmet. sLandweibels Huus an der Landstrasse 71 in Schaan beeindruckt schon allein als historisches Wohnhaus mit Charme. Es ist im Kern rund 400 Jahre alt.

Der Verein für eine offene Kirche bietet seinen Mitgliedern eine Führung durch diese besondere Ausstellung im s Landweibels Huus an.

Datum: Freitagabend, 18. August, 18–19 Uhr; mit anschliessendem Apero.

Führung: durch Albert Eberle, Leiter des Domus (Dorfmuseums) in Schaan

Hinweise: keine Anmeldung erforderlich, kein Unkostenbeitrag