Fast 200 Personen haben sich am synodalen Weg in Liechtenstein beteiligt, indem sie sich zu Gruppengesprächen trafen und Antworten zum Fragebogen ans Sekretariat retournierten. Die Arbeitsgruppe freut sich sehr über dieses grosse Echo. Aus allen Meldungen wird in den nächsten Monaten ein Schlussbericht verfasst.

Alle Beteiligten und auch weitere Interessierte sind zu einer Abschlussfeier des Synodalen Weges eingeladen. Wir wollen dabei unsere Dankbarkeit ausdrücken und auch die Hoffnung auf einen Reformweg der Kirche, wie ihn Papst Franziskus angedacht hat.

Wir begehen dabei einen Stationenweg von der Dux-Kapelle zur Klosterkirche St. Elisabeth. Für Gehbehinderte gibt es eine verkürzte Variante des Stationen-Wegs. Die Feier wird mit einer Suppe im Haus Maria de Mattias abgeschlossen.

Datum: Samstag, 19. März 2022

Treffpunkt: 17.00 Uhr vor der Kapelle Dux, Schaan

Vorher möchten wir zu einem Sternmarsch hin zur Kapelle Dux einladen. Es wäre schön, wenn sich einzelne Gruppen selber dazu organisieren. Einzelpersonen treffen sich um 15 Uhr an folgenden Orten und gehen von dort aus zu Fuss nach Dux:

·         beim Rathaus Vaduz oder (Ansprechperson: Bruno Fluder)

·         in Eschen beim Mehrzweckgebäude (Essanestrasse 11) (Ansprechperson: Paul Kaiser) oder

·         Triesenberg, Grüschaweg 14 (Ansprechpersonen: Werner und Marianne Schädler)

Es lädt ein: Die Arbeitsgruppe Synodaler Weg