VoK - Home  /  Aktuelles

 
08.01.2015 22:30 Alter: 4 yrs

kath.ch: Hilferuf der Katholiken Liechtensteins


Wolfgang Haas mit der Ernennungsurkunde, bei seiner Inthronisation am 21. Dezember 1997 in Vaduz.

 

Die Kardinalswürde für Karl-Josef Rauber findet einhellige Zustimmung. Dabei kommen auch viele Ereignisse und Emotionen wieder hoch, die in den Umkreis des Churer Bistumskonflikts um Wolfgang Haas oder die Errichtung des Erzbistums Vaduz gehören.

Günther Boss durfte auf Anfrage von kath.ch ein kurzes Interview geben. Er stellt klar, dass die Situation im Erzbistum Vaduz für die Betroffenen nach wie vor sehr belastend ist; und er stellt klar, dass man nicht Karl-Josef Rauber direkt für die Errichtung des Erzbistums Vaduz verantwortlich machen kann. Es war vielmehr sein Nachfolger Oriano Quilici, der das Erzbistum Vaduz handstreichartig inszenierte.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel auf kath.ch