VoK - Home  /  Aktuelles

 
22.04.2015 10:04 Alter: 4 yrs

Bilder der Chrisammesse 2015 in Vaduz


Erzbischof Wolfgang Haas feierte die Chrisammesse 2015 zum dritten Mal in Folge zusammen mit der Petrusbruderschaft im alten Ritus. Obwohl diese Art der Feier gegen die liturgische Ordnung der Kirche verstösst, veröffentlichte die Petrusbruderschaft zahlreiche Fotos des Gottesdienstes im Internet.

Für die Chrisammesse im alten Ritus kann sich Wolfgang Haas nicht auf das Motu Proprio "Summorum Pontificum" von Benedikt XVI. aus dem Jahr 2007 berufen. Dort ist nicht vorgesehen, dass Feiern, die nur einmal im Jahr stattfinden, im "ausserordentlichen Ritus" begangen werden. (Beachte dazu auch unsere weiteren Meldungen unter "Aktuelles".)

Wir verlinken nachfolgend die Fotos der Chrisammesse. Die Verantwortung für die Bilder liegt ganz bei der Petrusbruderschaft.

Dieser Link führt Sie zu den Fotos der Chrisammesse 2015 in Vaduz.