VoK - Home  /  Aktuelles

 
19.07.2016 19:11 Alter: 2 yrs

Papst wünscht offene Kirche: Sommergespräch mit Bischof Erwin Kräutler


Das "Liechtensteiner Volksblatt" bringt in der Ausgabe vom 19. Juli ein doppelseitiges Interview von Chefredaktorin Doris Quaderer mit Bischof Erwin Kräutler. Er geht auf die Flüchtlingskrise ein, beschreibt sein freundschaftliches Verhältnis zu Papst Franziskus und stellt Überlegungen zu einer neuen Gestaltung der Bischofsernennungen an. "Ja, Papst Franziskus ist mutig unterwegs, er wünscht sich vor allem eine offene Kirche." Bischof Erwin Kräutler ist auch dem Verein für eine offene Kirche in Liechtenstien eng verbunden. Bei unserem Firmweg spendet er jeweils das Firmsakrament: "Das Kloster St. Elisabeth in Schaan ist so etwas wie eine Oase der Spiritualität geworden."

 

Dieser Link führt Sie direkt zum PDF des ganzen Interviews.