Radiosendungen

"Wort zum Sonntag" auf Radio Liechtenstein

Sonntagmorgen um 10.10 Uhr

Es ist erfreulich, das Wort zum Sonntag ist im Radio Liechtenstein jetzt jeden Sonntag zu hören. Mit der Vergrösserung des Teams kann damit auch ein Wunsch der Radio-L-Redaktion erfüllt werden.

Sprecherinnen und Sprecher

Das Team besteht neu aus Pfarrerin Beate Drafehn, Pfarrer Jörg Drafehn und Jugendarbeiter Hansandres Egli von der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Sevelen, Pfarrer Johannes Jung von der Evangelischen Kirche Liechtenstein, Bruno Fluder vom Bildungshaus Gutenberg, Gisela Biedermann, Renate Gebele, Ute Hammermann, Dr. Stefan Hirschlehner und Josef Biedermann für den Verein für eine offene Kirche. Ab September wird Ingrid Gappisch von der evangelisch-lutherischen Kirche das Team ergänzen.

Christliche Sinnangebote

Inhaltlich orientieren sich die Beiträge am Kirchenjahr, am christlichen Festkreis (Weihnachten, Ostern usw.) und an aktuellen religiösen und moralisch-ethisch relevanten Themen. Die Beiträge sollen zum Nachdenken anregen sowie die christliche Tradition in eine zeitgemässe Sprache übersetzen helfen. Damit stellen sie ein niederschwelliges Angebot dar, sich mit christlichen und kirchlichen Sinnangeboten auseinanderzusetzen und daraus Impulse für das eigene Leben zu gewinnen. Die Mitglieder des Teams sind für ihre Beiträge selbst verantwortlich.

Neu wird das «Wort zum Sonntag» von Radio Liechtenstein zum Nachhören im Internet zur Verfügung gestellt.