In diesen Tag erschien die erste Ausgabe 2019 des "Fenster. Magazin des Vereins für eine offene Kirche". Abt Vinzenz Wohlwend hat dem "Fenster" ein aufschlussreiches Gespräch gewährt. Darin äussert er sich zu seinen neuen Herausforderungen als Abt der Mehrerau, aber auch zu vielen aktuellen kirchlichen Entwicklungen. Das Interview ist schon jetzt auf breites Medieninteresse gestossen.

Ausserdem finden sich im neuen "Fenster" Artikel zur Meditation, Hinweise auf "Wir teilen: Fastenopfer Liechtenstein" und eine umsichtige Auseinandersetzung mit den Büchern und Anliegen der Theologin Doris Wagner.

Der Verein versendet das "Fenster" in Printausgabe zu einem Unkostenbeitrag von 10 CHF (inkl. Porto). Anfragen an: vereinoffenekircheli