Religionen – Hoffnung in einer taumelnden Welt

Vortrag von Paul Michael Zulehner in Schaan – Eine gemeinsame Veranstaltung der Erwachsenenbildung Stein Egerta und des Vereins für eine offene Kirche

Die Welt taumelt, viele Bedrängnisse überlappen einander: Kriege, Klimabedrohung, Migration … Das macht Angst, Hoffnung schwindet. Aber zugleich wächst die Sehnsucht nach Hoffnung, weil wir anders die Herausforderungen nicht meistern werden. Können die Religionen eine Quelle der Hoffnung sein oder werden?

Paul Michael Zulehner, geboren 1939 in Wien, ist ein österreichischer Theologe und katholischer Priester. Der Religionssoziologe und frühere Universitätsprofessor ist seit 2008 emeritiert. In guter Erinnerung geblieben ist sein lebendiger Vortrag vom 17. Juni 2018 anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums des Vereins für eine offene Kirche in Schaan.

Datum: Montag, 17. Oktober 2022, 19:30 Uhr

Ort: Kleiner SAL, Schaan

Eintritt: freie Kollekte

Anmeldung erbeten an: Erwachsenenbildung Stein Egerta,Tel. +423 232 48 22, www.steinegerta.li
E-Mail: infosteinegertali

Direkter Link zu Kurs bei Stein Egerta (hier klicken).