"Exzellenz,
lieber Bischof Benno,

Die Annahme der Demission von Erzbischof Wolfgang Haas und Ihre Ernennung zum Administrator des Erzbistums Vaduz gibt uns Hoffnung. Wir nehmen Sie als einen glaubwürdigen und engagierten Oberhirten wahr, der nahe bei den Menschen ist. Ihre positiven Worte zum Abschlussbericht unseres Synodalen Wegs in Liechtenstein haben uns Mut gemacht. Es stimmt uns zuversichtlich, dass die Gläubigen in der Diözese Feldkirch und in der Erzdiözese Vaduz viele gemeinsame Fragen und Anliegen vorgebracht haben. Ebenso  freuen wir auf ein persönliches Kennenlernen und auf gute Gespräche. Für Ihre neue Aufgabe in Liechtenstein wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute und Gottes Segen. Verein für eine offene Kirche, die Vorstandsmitglieder"

Bischof Benno Elbs bei der Predigt zur Abtweihe von Vinzenz Wohlwend, Mehrerau 2.1.2019