Medienberichte

Recherchen in grossen Tageszeitungen

Im Frühjahr 2023 erschienen in der "Sueddeutschen Zeitung" sowie im "St. Galler Tagblatt" (CH Media) umfangreiche Berichte über die Situation im Erzbistum Vaduz.

Lesen Sie hier den Artikel von Uwe Ritzer in der Sueddeutschen Zeitung.

Lesen Sie hier den Artikel von Enrico Kampmann im St. Galler Tagblatt.

Liechtenstein aus freikirchlicher Sicht

Life Channel (ERF) berichtet über Liechtenstein

Der freikirchliche Radiosender Life Channel (ERF) hat im Februar 2022 eine Serie produziert. Die Serie widmet sich der kirchlichen Situation in den Nachbarländern der Schweiz. Besonders das Kirche-Staat-Verhältnis wird dabei beleuchtet. Für die Sendung über Liechtenstein wurde Günther Boss vom Sender angefragt.

Dieser Link führt Sie direkt zur Sendung über Liechtenstein.

Wie geht es weiter mit Kirche und Staat?

Im Gespräch mit dem "Liechtensteiner Volksblatt"

Das "Liechtensteiner Volksblatt" hat Günther Boss einige Fragen zur Reform des Staatskirchenrechts in Liechtenstein gestellt. Was ist bisher in diesem Bereich angedacht, und welche Aufgaben warten auf die neue Regierung und den neuen Landtag? Vielen Dank an die Journalistin Silvia Böhler für die klugen Fragen und die Publikation.

Dieser Link führt Sie direkt zum Interview als PDF.